Echtes Leben: Ricky und die Speed-Biker | Video der Sendung vom 05.10.2023 00:00 Uhr (5.10.2023) mit Untertitel

Motorradpolizist Ricky liebt schnelle Motorräder, kennt jedoch auch die tödlichen Folgen von Raserei. Statt auf der Straße lebt er den Geschwindigkeitsrausch auf sicheren Rennstrecken aus und will andere Biker davon überzeugen.

Ricky und die Speed-Biker

05.10.2023 ∙ Echtes Leben ∙ Das Erste
UT
Echtes Leben

Am Motorradfahren liebt Ricky die Geschwindigkeit. Als Motorradpolizist sieht er bei Verkehrskontrollen oft Raser, die sich und andere gefährden, Menschen, die verunglückt sind. Er selbst hatte auch einen schweren Motorradunfall. Heute ist Ricky nur noch dort mit Highspeed unterwegs, wo sich die Gefahren in Grenzen halten: auf der Rennstrecke. Davon will er andere überzeugen und Leben retten.


Bild: SWR / Christian Koch
Video verfügbar:
bis 04.10.2024 ∙ 23:50 Uhr