engel fragt : Warum lassen sich alle tätowieren? | Video der Sendung vom 12.01.2023 21:45 Uhr (12.1.2023) mit Untertitel

engel fragt

Warum lassen sich alle tätowieren?

12.01.2023 ∙ engel fragt ∙ hr-fernsehen
UT
Engel fragt

Mitte des vergangenen Jahrhunderts galten Tätowierungen noch als typischer Körperschmuck gesellschaftlicher Randgruppen, sie wurden im Gefängnis gestochen oder im obskuren Kabuff am Hafen. Heute ist der Körperschmuck im Mainstream angekommen: Spitzensportler und Künstlerinnen sind ebenso tätowiert wie Personal in der Krankenpflege und bei der Polizei. Nach Studien ist bereits die Hälfte der 20- bis 30-jährigen Frauen tätowiert, auch bei jungen Männern boomt die Tattoo-Mode. Warum lassen sich so viele Menschen tätowieren? Gelten bald diejenigen als Sonderlinge, die noch kein Tattoo tragen? Für engel fragt macht sich Moderator Simon Vogt auf die Suche nach Antworten.


Bild: hr
Video verfügbar:
bis 12.01.2025 ∙ 21:45 Uhr