Fernsehfilm : Ein Fall für Annika Bengtzon: Der rote Wolf | Video der Sendung vom 24.10.2023 22:15 Uhr (24.10.2023) mit Untertitel

Reporterin Annika Bengtzon (Malin Crépin) ist einer politischen Verschwörung auf der Spur.

Ein Fall für Annika Bengtzon: Der rote Wolf

24.10.2023 ∙ Fernsehfilm ∙ WDR
Ab 12UT
Logo Fernsehfilm

Spielfilm Schweden/Deutschland 2013 +++ Die Ermordung des Journalisten Benny Ekland geht Annika Bengtzon persönlich nahe. Sie schätzte die Arbeit des Kollegen. Der einzige Tatzeuge wird kurz darauf ebenfalls umgebracht. Auch der vermeintliche Suizid eines Politikers scheint mit dem Fall zu tun zu haben. Rätselhaft sind die anonymen Briefsendungen mit Mao-Zitaten an die Angehörigen der Opfer. Die Spur führt zu der militanten Gruppe "Der Rote Wolf", die angeführt von dem charismatischen Ideologen Ragnwald in den 70er Jahren einen Sprengstoffanschlag verübte. Lange war Ragnwald abgetaucht, doch nun ist er zurückgekehrt. Droht ein neuer Anschlag?


Bild: WDR/Degeto/Yellow Bird/M. Carlsson
Video verfügbar:
bis 24.10.2024 ∙ 22:15 Uhr