Fernsehfilm : Irene Huss, Kripo Göteborg: Der erste Verdacht | Video der Sendung vom 15.07.2023 23:15 Uhr (15.7.2023) mit Untertitel

Irene Huss (Angela Kovacs) hat es mit der Mafia zu tun. Sie schaut grimmig und hält eine Pistole schussbereit in der Hand.

Irene Huss, Kripo Göteborg: Der erste Verdacht

15.07.2023 ∙ Fernsehfilm ∙ WDR
Ab 16UT
Logo Fernsehfilm

Spielfilm Schweden/Deutschland 2008 +++ Im Kofferraum eines geparkten Wagens wird die Leiche von Philip Bergman entdeckt, einem IT-Millionär, auch bekannt als "das goldene Kalb". Das Opfer hatte erst kürzlich eine protzige Champagner-Party gefeiert. Irene Huss findet heraus, dass Bergmans Geschäftspartner Thomas Bonetti dabei betrunken mit einer Pistole gespielt hatte – doch der ist ebenfalls tot. Gegen Bergmann und Bonetti steht der Vorwurf von Insiderhandel und Konkursverschleppung im Raum. Die börsennotierte Computerfirma der beiden erwies sich als Spekulationsblase, die einigen Großanlegern herbe Verluste einbrachte – mit Ausnahme von Bergman und Bonetti selbst.


Bild: WDR/Degeto/Illusion Film/Aristarhova
Video verfügbar:
bis 15.07.2024 ∙ 23:15 Uhr