Fernsehfilm : Mord auf Shetland: Fern der Heimat (1/3) | Video der Sendung vom 02.04.2024 22:15 Uhr (2.4.2024) mit Untertitel

Kommissar Jimmy Perez (Douglas Henshall, re.), seine Assistentin Tosh (Alison O'Donnel) und Detective Sandy Wilson (Steven Robertson)

Mord auf Shetland: Fern der Heimat (1/3)

02.04.2024 ∙ Fernsehfilm ∙ WDR
Ab 12UT
Logo Fernsehfilm

Spielfilm Großbritannien 2019 +++ Am Strand wird der abgetrennte Arm eines jungen Mannes gefunden. Für Kommissar Jimmy Perez und seine Kolleg:innen steht fest: Kein Unfall auf hoher See. Als kurz darauf weitere, teilweise aufgelöste Leichenteile angespült werden, entwickelt sich daraus ein Mordfall. Offenbar wollte jemand die Identität des Opfers unkenntlich machen. Verdächtig sind eine Schrotthändlerin mit ihren Söhnen, sowie ein Fischer. Alle haben dunkle Geheimnisse und bewegen sich abseits der Legalität. Als die Identität des Verstorbenen geklärt werden kann, ist ein weiterer wichtiger Schritt erreicht. Doch warum besuchte er die Insel Shetland, und wieso wurde er ermordet?


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 02.05.2024 ∙ 22:15 Uhr