Fernsehfilm : Sportabzeichen für Anfänger | Komödie | Video der Sendung vom 30.12.2023 13:00 Uhr (30.12.2023) mit Untertitel

Stefanie (Andrea Sawatzki, vorn l.) und Bertram (Christian Berkel, M.)

Sportabzeichen für Anfänger | Komödie

30.12.2023 ∙ Fernsehfilm ∙ WDR
Logo Fernsehfilm

Spielfilm, Deutschland 2021 +++ Die schwierigste Disziplin ist, über seinen eigenen Schatten zu springen, sagt Bertram Dinkler, Keksfabrikant. Ein Sportjunkie ist er allerdings nicht. Seine Besserwisserei weckt anstelle des jugendlichen Kampfgeistes den Ehrgeiz der alleinerziehenden Stefanie. Ein Streit beim Elternabend endet mit der Wette um das bessere Sportabzeichen. Doch schon das erste Training zeigt, dass die beiden sportlichen Nieten es nicht leicht haben werden. Doch Bertram muss da durch, denn seine Marketingleitung Franziska will das Fitnessprogramm als PR-Stunt nutzen. Auch Steffi darf nicht scheitern – zum Glück kann sie stur sein.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 30.12.2024 ∙ 13:00 Uhr