Film im NDR: Nichts für Feiglinge | Video der Sendung vom 21.04.2024 12:00 Uhr (21.4.2024) mit Untertitel

In ihrer neuen Seniorenresidenz fühlt Lisbeth (Hannelore Hoger) sich pudelwohl.

Nichts für Feiglinge

21.04.2024 ∙ Film im NDR ∙ NDR
UT
Film im NDR

Philip genießt sein Studentenleben zwischen WG-Küche, Kneipe und knisterndem Flirt mit seiner Nachbarin. Bis er erfährt, dass seine Großmutter unter Demenz leidet. Obwohl Philip nach dem frühen Tod seiner Eltern bei ihr aufwuchs, hat er zu der kratzbürstigen alten Dame kein besonders gutes Verhältnis. Als der Versuch, sie in einem Pflegeheim unterzubringen, in einem Eklat endet, nimmt Phillip seine Oma notgedrungen in der WG auf. Seine beiden Mitbewohner sind davon zunächst wenig begeistert, aber schon bald schließen sie die rüstige Lady tief ins Herz. Doch die Idylle ist nicht von Dauer.


Bild: ARD Degeto/Frank Dicks
Video verfügbar:
bis 20.08.2024 ∙ 12:15 Uhr