Filme : Als meine Frau mein Chef wurde | Video der Sendung vom 26.04.2024 14:30 Uhr (26.4.2024) mit Untertitel

Ein Mann schaut einer Frau hinterher

Als meine Frau mein Chef wurde

26.04.2024 ∙ Filme ∙ hr-fernsehen
UT
Til Schweiger

Das Angebot kommt aus heiterem Himmel: Hanna Jens, die gemeinsam mit ihrem Ehemann Martin bei einer Hamburger Werft beschäftigt ist, soll zur stellvertretenden Geschäftsführerin befördert werden. Begeistert nimmt sie den Job an und ist sich anfänglich nicht bewusst, in welchen Zwiespalt sie damit gerät. Denn ihr Vorgesetzter Bernd Möller, der absichtlich die Schließung der Werft herbeiführen will, hat sie insgeheim nur als nützliche Erfüllungsgehilfin seiner perfiden Pläne eingestellt. Er zwingt Hanna, unpopuläre Entscheidungen durchzusetzen, von denen auch Martins ambitionierte Projektarbeit betroffen ist. Es dauert nicht lange, bis ihr Privat- und Familienleben unter der beruflichen Belastung schweren Schaden nimmt. Nicht nur die Zukunft der Firma, auch die Ehe von Hanna und Martin steht auf dem Spiel. Die vergnügliche, hintersinnige Komödie zettelt einen amüsanten Rollentausch an: Chefin werden ist nicht schwer, Chefin sein dafür um so mehr.


Bild: HR/Degeto/Christine Schroeder
Video verfügbar:
bis 12.12.2024 ∙ 10:38 Uhr