Filme: Anderst schön | Video der Sendung vom 08.11.2023 13:55 Uhr (8.11.2023) mit Untertitel

Szene aus "ANDERST SCHÖN"

Roger lebt in seiner eigenen, übersichtlichen Welt. Er arbeitet als Hausmeister in einer Schweriner Platte kurz vor dem Abriss. Übrig gebliebene DDR-Anhänger, gescheiterte Genies, künstlerische Neonazis, schlitzohrige Döner-Verkäufer und eine dem Alkohol nicht abgeneigte Mutter bevölkern sein skurriles kleines Universum. Er ist ein Träumer, aber er hat einen wachen Blick und einen großen Wunsch: Er möchte sich verlieben. Sein Wunsch geht in Erfüllung als Ellen mit ihrer Tochter Jill in das Haus einzieht. Mit kleinen Dingen versucht er, Ellen zu bezaubern. Doch mutig zu seiner Fantasie zu stehen, traut er sich nicht.


Bild: WDR/NDR/Christine Schroeder
Video verfügbar:
bis 08.11.2024 ∙ 13:55 Uhr