Filme: Brezeln für den Pott | Video der Sendung vom 22.06.2023 13:55 Uhr (22.6.2023) mit Untertitel

Roland Reuter (Hans-Jochen Wagner) und sein neuer Assistent Dietmar Grabowski (Marian Meder, re.) sondieren die Lage.

Brezeln für den Pott

22.06.2023 ∙ Filme ∙ ONE
Ab 6UT
OneFilme Logo

Vom Schwabenländle in den Ruhrpott: Der grundsolide Angestellte Roland Reuter (Hans-Jochen Wagner), ein Ausbund an Verlässlichkeit, wird von seinem Arbeitgeber, der Großbäckerei Weckle, nach Duisburg geschickt. Er soll die dortige Firmenniederlassung auf Vordermann bringen - als Lohn winkt die Beförderung in den Vorstand. Doch als Rolands Gattin Sybille (Ulrike C. Tscharre) vom nahenden Umzug erfährt, ist sie alles andere als begeistert. Für die kulturell engagierte Lehrerin gleicht dieser Ortswechsel einer Strafversetzung. Sybille streikt.


Bild: WDR
Sender
Video verfügbar:
bis 22.06.2024 ∙ 13:55 Uhr