Filme: Morin | Video der Sendung vom 29.11.2023 13:50 Uhr (29.11.2023) mit Untertitel

Von links: Yodit Tarikwa (Rolle: Leona), Leo Alonso-Kallscheuer (Rolle: Morin), Michael Kranz (Rolle: AT Konrad Dramm) und Wiebke Puls (Rolle Lynn Lomann).

Morin

29.11.2023 ∙ Filme ∙ ONE
Ab 0UT
OneFilme Logo

Deutschland in naher Zukunft: Der elfjährige Morin freut sich, als er den Aufnahmetest an einer der angesehenen Kids-Academies besteht. Morins Eltern Katja und Steven sind stolz, denn Morin erhält auf diese Weise eine Schuldbildung auf höchstem Niveau. Mit Leona, einer Hologramm-KI, erhält er tatkräftige Unterstützung. Und die braucht er auch. Denn der Leistungsdruck ist enorm. Morin beginnt sich zu verändern und nach einem dramatischen Zwischenfall an der Academy muss er sich die Frage stellen, welchen Preis er bereit ist, für seinen Traum vom Mars und von der Zukunft zu zahlen. Ein Near-Future-Film über unser Bildungs- und Wertesystem und die Frage, was uns unsere Kinder wert sind.


Bild: WDR
Sender
Video verfügbar:
bis 29.11.2024 ∙ 13:50 Uhr