Filme: Stenzels Bescherung | Video der Sendung vom 26.12.2023 07:45 Uhr (26.12.2023) mit Untertitel

Der Filialleiter einer Bank wird von der Polizei abgeführt, eine Menschengruppe sieht zu

Stenzels Bescherung

26.12.2023 ∙ Filme ∙ ONE
Ab 6UT
OneFilme Logo

Volkmar Stenzel ist ein Filialleiter, wie er im Buche steht: korrekt, verantwortungsbewusst und immer für die Kunden da. Typen wie er werden in der globalen Finanzwelt aber genauso wenig gebraucht wie Zweigstellen auf dem Land. Als ihm der chinesische Konzern, der seine in Frankfurt ansässige Bank gerade geschluckt hat, den jungen Karrieristen Tutz zur Abwicklung "seiner" Filiale schickt, fühlt sich Stenzel wertlos. Er begehrt gegen die Ungerechtigkeit auf und zeigt endlich das, was seine Frau Barbara schon lange von ihm fordert: Mut. Mit Geld vom brachliegenden Konto eines Verstorbenen vergibt er den dringend benötigten Übergangskredit an die marode Kita des Orts. Seine Notlüge, dass es sich um eine Finanzierung aus einem besonderen Fonds handelt, ruft schon bald weitere Interessenten auf den Plan. Von seinem Tun berauscht, vergibt Stenzel weitere "Sonderkredite" ...


Bild: WDR/Degeto/Conny Klein
Sender
Video verfügbar:
bis 26.12.2024 ∙ 07:45 Uhr