Frau tv: Alleinsein heißt nicht einsam sein: Zwei Frauen über die Freiheit des Alleinseins | Video der Sendung vom 11.04.2024 22:15 Uhr (11.4.2024) mit Untertitel

Frau steht in der Mitte von einem Pfand im Wald und lächelt in die Kamera

Alleinsein heißt nicht einsam sein: Zwei Frauen über die Freiheit des Alleinseins

11.04.2024 ∙ Frau tv ∙ WDR
UT
Sabine Heinrich und Lisa Ortgies vor einem lila Hintergrund, zwischen ihnen auf der Bildmitte der Schriftzug "Frau tv"

Die Kleinfamilie oder zumindest eine Partnerschaft gilt als Garant für ein glückliches Leben. Aber als Frau allein sein und glücklich? Was unterscheidet Alleinsein von Einsamkeit? Diese Frage haben sich Sarah Diehl und Ulrike Janßen gestellt, beide mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten. Denn sich einsam fühlen, das geht auch in einer Beziehung. Mit sich allein sein zu können, kann hingegen ganz viel Kraft geben. Beide Frauen wollen ermutigen, sich die Freiheit zu nehmen, allein zu sein.


Bild: WDR/ Frau tv
Video verfügbar:
bis 11.04.2025 ∙ 22:15 Uhr