Frau tv: Böse Minute "Mutter-Sein": Mama macht das schon | Video der Sendung vom 12.10.2023 22:15 Uhr (12.10.2023) mit Untertitel

Frau steht vor einem grünen Hintergrund. es werden jeweils eine Medaille und eine Sonnenblume von links und rechts eingereicht

Böse Minute "Mutter-Sein": Mama macht das schon

12.10.2023 ∙ Frau tv ∙ WDR
UT
Sabine Heinrich und Lisa Ortgies vor einem lila Hintergrund, zwischen ihnen auf der Bildmitte der Schriftzug "Frau tv"

In Deutschland ist es beruflich wie finanziell oft ein Nachteil, wenn man sich dazu entscheidet, Mutter zu sein. Die meisten Rahmenbedingungen für Mütter stecken gefühlt noch in den 50ern. Und ausbaden dürfen das – natürlich: die Mütter. Wir finden: Zeit für eine böse Minute mit der Autorin Sarah Zöllner, die uns auf ihre Reise mitnimmt: Von der frohen Erwartung vor der Geburt, über die harte Realität zuhause und das böse Erwachen beim Wiedereinstieg in den Job.


Bild: WDR/ Frau tv
Video verfügbar:
bis 12.10.2024 ∙ 22:15 Uhr