Frau tv: Patenprojekt Huckepack: Kindern unbeschwerte Zeit schenken | Video der Sendung vom 05.10.2023 22:15 Uhr (5.10.2023) mit Untertitel

Mutter spielt mit Kind auf dem Fußboden. Hund steht im Hintergrund und wird von der Sonne angestrahlt. EIn sehr gemütliches Wohnzimmer

Patenprojekt Huckepack: Kindern unbeschwerte Zeit schenken

05.10.2023 ∙ Frau tv ∙ WDR
UT
Sabine Heinrich und Lisa Ortgies vor einem lila Hintergrund, zwischen ihnen auf der Bildmitte der Schriftzug "Frau tv"

"Wir sind ein perfektes Match“, sagt Saskia über ihre Patenschaft mit der achtjährigen Almut. Almuts Mutter erkrankte vor fünf Jahren schwer an Depressionen, lag teilweise nur im Bett, konnte nicht aufstehen. Der Familienkreis e.V. aus Bonn vermittelt Paten an Familien, in denen ein Elternteil psychisch oder chronisch krank ist. Die Patenkinder werden dann einmal oder mehrmals in der Woche abgeholt, um etwas unbeschwerte Zeit zu verbringen. Aber auch für die Paten nimmt das Projekt Huckepack einen wichtigen Platz im Leben ein.


Bild: WDR/ Frau tv
Video verfügbar:
bis 05.10.2024 ∙ 22:15 Uhr