Frau tv: Unbequeme Gleichstellungsbeauftragte aus dem Amt abberufen: Vom Gesetz nicht geschützt? | Video der Sendung vom 21.03.2024 22:15 Uhr (21.3.2024) mit Untertitel

Portrait von Frau auf Poster an einer Hausfassade

Unbequeme Gleichstellungsbeauftragte aus dem Amt abberufen: Vom Gesetz nicht geschützt?

21.03.2024 ∙ Frau tv ∙ WDR
Sabine Heinrich und Lisa Ortgies vor einem lila Hintergrund, zwischen ihnen auf der Bildmitte der Schriftzug "Frau tv"

Mehr als zehn Jahre lang war die Gleichstellungsbeauftragte in Dinslaken erfolgreich. Dann kam eine parteilose Bürgermeisterin und entließ sie aus ihrem Amt. So einen Fall hat es in NRW noch nicht gegeben, denn das Gesetz sieht keine Entlassung vor. Alle großen Stadtratsparteien fordern die Wiedereinstellung der Gleichstellungsbeauftragten.


Bild: WDR/ Frau tv
Video verfügbar:
bis 21.03.2025 ∙ 22:15 Uhr