Frau tv: Zweite Chance im Mädchenwohnheim: Wenn die Familie kein guter Ort mehr ist | Video der Sendung vom 07.03.2024 22:15 Uhr (7.3.2024) mit Untertitel

Frau auf Parkbank im Park posiert vor Kamera

Zweite Chance im Mädchenwohnheim: Wenn die Familie kein guter Ort mehr ist

07.03.2024 ∙ Frau tv ∙ WDR
UT
Sabine Heinrich und Lisa Ortgies vor einem lila Hintergrund, zwischen ihnen auf der Bildmitte der Schriftzug "Frau tv"

Einen sicheren Rückzugsort gab es in Lauras Familie nicht. Daher ging sie mit 17 Jahren ins Teresa von Avila Haus. Früher lebte Laura bei ihrer Mutter, zum Vater hatte sie gar keinen Kontakt. Mit dem neuen Partner der Mutter verstand sie sich nicht. Deshalb entschied sie sich, in das internationales Mädchenwohnheim "Teresa von Avila Haus" zu ziehen. Hier findet sie die Ruhe, sich auf die Schule zu konzentrieren, fühlt sich wertgeschätzt und unterstützt – eine Chance, die sie zu Hause nicht hatte. Und die sie jetzt nutzt.


Bild: WDR/ Frau tv
Video verfügbar:
bis 07.03.2025 ∙ 22:15 Uhr