Glaubwürdig: Hans Werther | Video der Sendung vom 11.11.2023 18:45 Uhr (11.11.2023) mit Untertitel

Ein Mann mit einer Gartenschere steht zwischen jungen Obstbäumen.

Glaubwürdig: Hans Werther

11.11.2023 ∙ Glaubwürdig ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Sendungslogo "Glaubwürdig" vor Collage aus verschiedenen rechteckigen Fotos von Protagonisten

Er hat die Bilder in der Kirche seines Heimatdorfes schon als Kind geliebt: Wenn die Predigt mal wieder etwas lang wurde, legte Hans Werther den Kopf in den Nacken und betrachtete das hundert Jahre alte Deckengemälde des Künstlers Karl Völker. Einst kümmerte sich Hans' Vater um die Kirche in Schmirma, jetzt macht er das - und zwar mit Freude. Die kunstvolle Kirche zieht Menschen an, mit denen Hans Werther gern ins Gespräch kommt. Und er hat noch etwas von seinem Vater übernommen - die Baumschule. Zwischen 70.000 Artikeln fühlt sich der 68-jährige "Baumschullehrer" sichtlich wohl und weiß, dass Büsche, Bäume und Stauden im weiten Umkreis den Menschen in Gärten und Grünanlagen Freude bringen. Inzwischen hat die vierte Generation den Betrieb übernommen, aber Hans Werther ist mit seinem grünen Daumen noch immer eine gefragte Hilfe.


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 10.05.2024 ∙ 18:00 Uhr