hr-Bigband : Act Local - Fokus Rhein-Main Part 4 feat. FEE. | Video der Sendung vom 16.02.2021 20:00 Uhr (16.2.2021) mit Untertitel

hr-Bigband

Act Local - Fokus Rhein-Main Part 4 feat. FEE.

16.02.2021 ∙ hr-Bigband ∙ Hessischer Rundfunk
Ab 0
Pressefoto der hr Big Band mit ihren Instrumenten.

Zu Beginn des Jahres 2021 hat die hr-Bigband ihre Reihe "Act Local" mit einem persönlichen Blick auf die lokale Musikszene weitergeführt. Der Blick weitet sich für dieses Konzert und stellt eine junge Singer/Songwriterin in den Fokus, die gerade in aller Munde ist: "Fee.". Fee und Punkt, das sagte sich Felicitas "Fee" Mietz bereits 2010, als sie aus einem Bandprojekt ausstieg, das mit einem Plattenvertrag ausgestattet eigentlich nach dem Sechser im Lotto anmutete. Aber sie wollte ihr eigenes "Ding" machen und nichts Überproduziertes darstellen müssen. Der Erfolg gab und gibt ihr recht. Die junge Musikerin ist trotz der Corona-Krise gerade sehr fleißig und hat mit "Nachtluft" gerade ein neues Album veröffentlicht, das komplett im eigenen Schlafzimmer entstanden ist. Da passt wohl keine ganze Big Band rein, aber im hr-Sendesaal gibt es ganz sicher genügend Platz! Die Leitung des Abends hat Rainer Tempel, der auch die Arrangements für diese besondere Projektidee geschrieben hat.


Bild: hr