In aller Freundschaft: Folge 29: Das große Herz | Video der Sendung vom 17.11.2023 14:30 Uhr (17.11.2023) mit Untertitel

Folge 29: Das große Herz

Folge 29: Das große Herz

17.11.2023 ∙ In aller Freundschaft ∙ WDR
UT
Sendungslogo zu "In aller Freundschaft"

Der berühmte Triathlet John Neyers wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Neyers wirkt schwer depressiv: er hat alles in seine Karriere investiert und darüber seine Gesundheit und Familie verloren. Als Dr. Heilmann ihm eröffnet, dass eine alte Knieverletzung erneut operiert werden muss, stürzt er in eine tiefe Krise. Er kann deshalb seinen kleinen Sohn nicht treffen, zu dem er lange keinen Kontakt mehr hatte. Bei den Untersuchungen vor der OP fällt dem Ärzteteam ein typisch vergrößertes Sportlerherz auf. Dr. Roland Heilmann zieht Dr. Maria Weber hinzu, die grünes Licht für die Knie-OP gibt. Bis ihr plötzlich klar wird, dass Neyers unter einer angeborenen, schweren Herzkrankheit leidet.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 27.11.2024 ∙ 15:50 Uhr