Interview & Talk: Die Spitzenkandidaten zu Pflege und Zuwanderung | Video der Sendung vom 17.03.2022 20:15 Uhr (17.3.2022) mit Untertitel

Foto: Diskussion der Spitzenkandidaten

Die Spitzenkandidaten zu Pflege und Zuwanderung

17.03.2022 ∙ Interview & Talk ∙ SR
Ab 0
Bild zur Sendung Interview & Talk

Die schwierige Lage der Pflegekräfte erkannten in einer Kurz-Antwort-Runde alle Gäste der Runde an. Es brauche mehr Wertschätzung für den Beruf, aber auch mehr Löhne und eine modernere Ausbildung. Pflegekräfte aus dem Ausland konnte sich in der Runde auch Josef Dörr vorstellen - die AfD sei nicht generell gegen Zuwanderung, sondern nur gegen "unkontrollierte Zuwanderung". Rehlinger sagte, die Auffassung der AfD im Landtag sei "bisweilen menschenverachtend". Es gebe in Deutschland ein Asylrecht für Menschen, deren Leben bedroht sei.


Bild: Quelle: SR.de
Video verfügbar:
bis 27.03.2027 ∙ 23:59 Uhr