Kölner Treff: "Düsseldorfer Patient" Marc Franke und Stammzellenspenderin Anna Prause | Video der Sendung vom 24.11.2023 22:00 Uhr (24.11.2023) mit Untertitel

Marc Franke

"Düsseldorfer Patient" Marc Franke und Stammzellenspenderin Anna Prause

24.11.2023 ∙ Kölner Treff ∙ WDR
UT
Die drei Moderator*innen Bettina Böttinger, Susan Link und Micky Beisenherz

Marc Franke hat als "Düsseldorfer Patient" Medizingeschichte geschrieben, denn er gehört weltweit zu den fünf Menschen, die bisher vollständig von HIV geheilt werden konnten. Zu verdanken hat er seine Genesung einer Stammzellentransplantation wegen einer akuten Leukämie-Erkrankung. Glück im Unglück sozusagen. Die Stammzellenspende der Leverkusenerin Anna Prause verhalf dem Diplomingenieur der Elektrotechnik zu einem unbeschwerten Leben. Und ganz nebenbei hat er auch noch eine Freundin fürs Leben gefunden.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 24.11.2024 ∙ 22:00 Uhr