Kölner Treff: "Herzens-Doc" Nana-Yaw Bimpong-Buta | Video der Sendung vom 12.04.2024 22:00 Uhr (12.4.2024) mit Untertitel

"Herzens-Doc" Nana-Yaw Bimpong-Buta im Studio des Kölner Treffs.

"Herzens-Doc" Nana-Yaw Bimpong-Buta

12.04.2024 ∙ Kölner Treff ∙ WDR
UT
Die drei Moderator*innen Bettina Böttinger, Susan Link und Micky Beisenherz

Seine Begeisterung für das "Wunderwerk Herz" ist ansteckend. Der Kardiologe weiß, was für unser Herz gut ist: Ein gesunder Lebensstil und alles, was das Herz zum Hüpfen bringt. Dazu gehören unsere Beziehungen, Glaube, Hoffnung und vor allem Liebe. Das ist zumindest die Philosophie von Dr. med. Nana-Yaw Bimpong-Buta, kurz Doc Nana. Doch der Herzensdoc behandelt nicht nur in seiner täglichen Arbeit in einer Klinik im Ruhrgebiet, er vermittelt auch in den Sozialen Medien in einfachen Worten wertvolles medizinisches Wissen rundum das lebenswichtige Organ, inklusive einer großen Portion Humor.


Bild: WDR / Melanie Grande
Video verfügbar:
bis 12.04.2025 ∙ 22:00 Uhr