Kölner Treff: Psychologe Leon Windscheid | Video der Sendung vom 01.03.2024 22:00 Uhr (1.3.2024) mit Untertitel

Psychologe Leon Windscheid

Psychologe Leon Windscheid

01.03.2024 ∙ Kölner Treff ∙ WDR
Die drei Moderator*innen Bettina Böttinger, Susan Link und Micky Beisenherz

Alle Gefühle sind gute Gefühle – auch wenn sie sich manchmal nicht so anfühlen. Es kommt nur darauf an, wie man mit ihnen umgeht, lautet die Botschaft von Leon Windscheid. Seit er 2015 mit nur 27 Jahren die Millionen bei "Wer wird Millionär?" gewonnen hat, ist in seinem Leben viel passiert. Derzeit ist er mit seinem aktuellen Programm, bei dem er Comedy mit Wissenschaftskommunikation verbindet, auf Tour und füllt damit zahlreiche Hallen und Säle. Das ständige Unterwegssein kann da schon mal stressig werden. Im Kölner Treff verrät er deshalb, was für ihn ein Ausgleich zum Touralltag ist und warum er auch mit 35 Jahren noch in einer Fünfer-WG lebt.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 01.03.2025 ∙ 22:00 Uhr