Kostas Kind: Freundschaft brennt | KostasKind | Video der Sendung vom 12.04.2018 16:26 Uhr (12.4.2018) mit Untertitel

Freundschaft brennt | KostasKind - Thumbnail

Freundschaft brennt | KostasKind

12.04.2018 ∙ Kostas Kind ∙ funk
UT
Kostas Kind - Teaser

Hey Leute - Das ist also mein erster "Poetry Slam" zum Thema Freundschaft, den ich in einem Video umgesetzt habe :) (Es ist mein erster Poetry Slam sowieso) Ich weiß, dass es ganz anders als alle anderen Video auf meinem Channel ist, aber ich wollte es so gerne mal probieren und ich muss sagen, dass ich mit dem Outcome echt richtig zufrieden bin! :D Schreibt mir gerne eure Meinung in die Kommentare! Ich musste den Text etwas kürzen, weil es sonst nicht ins Video gepasst hätte. Ich poste ihn hier etwas weiter unten! ~ Aber vorher noch ein dickes Danke an: Miriam S. für den Feinschliff des Textes! :D Dank ihr habe ich ihn noch ein bisschen geändert und er ist in meinen Augen noch cooler geworden! :D Micaela A. für die Kamera und die tollen Aufnahmen und dass sie so viel Geduld mit mir hatte! :D I was a mess during this process! xD (Thank you for the great footage! :) And that you were so patient with me!) Mara & Miho: Dass sie den ganzen Tag mit mir im Park waren und mich bei dem Dreh unterstützt haben! :) Richtig cool von euch! (Thank you for supporting me on this video and spending the whole day in the park with me!) Mik: Dass er mir bei der Bearbeitung des Videos geholfen hat und sich überhaupt die Zeit genommen hat! :D Und dass du mich aufgemuntert und motiviert hast, als ich richtig verzweifelt war! xD Text: Freundschaft lebt Stetig wächst sie oder schrumpft Während sie atmet oder ‘stumpft Wenn ich mir vorstelle, wie sie aussehen mag - Seh‘ ich ein Feuer, das pulsiert oder Wasser, das passiert (im Sinne: pass on) Sie bleibt nie gleich, Freundschaft ist einfach und krass kompliziert So wie Feuer und Wasser, ein Widerspruch, ich weiß Doch Freundschaft fließt und fließt weiter, brennt lebendig und heiß Sie wächst oder schrumpft Atmet oder ‘stumpft Ich nenne Freundschaft Triumph. Wasser: Ein Fluss ist nie still und ändert die Form: Wenn die Form sich verändert, missachte die Norm Mir wurd‘ gesagt, „Das ist doch seltsam, sie ist viel zu alt.“ Doch, was soll ich sagen – Zum Glück war’s mir egal und schon bald Wurd‘ sie Teil meines Lebens und das Alter ist halt Das Alter – ‘ne gute Vorlage zum Lachen, denn ich mag diese Witze, Witze, die ich überspitze Ich nenne sie Oma, Dino oder tot Sie nennt mich Spinner, verplanter Idiot Und wenn einer zu ertrinken droht – nenn‘ wir uns Retter in der Not Das ist nur eine Form von vielen Für Qualitäten einer Freundschaft gibt es kein Siegel Nicht jede kann das gleiche Nicht jede ist gleich Die Frage ist nur, macht sie dich reich? Bereichert sie dich, ist sie reich an Humor Kannst du sein, wer du bist, hebt sie dich empor? Innerlich, weißt du… Das ist fancy für: Hast du ein gutes Gefühl? *räusper* Bereichert sie dich, ist sie reich an Humor Ist sie reich an Vertrauen, lachst du mehr als zuvor? Ich frag‘ dich nochmal: Hebt sie dich empor? Oder einfach gefragt: Hast du mehr als davor? Feuer: F...


Bild: funk