Landesschau Baden-Württemberg: Hat schon zweimal den Ruhestand verschoben: Landarzt Friedrich Kähny | Video der Sendung vom 03.05.2023 18:45 Uhr (3.5.2023) mit Untertitel

Friedrich Kähny in der Arztpraxis mit einem langjährigen Patienten. Friedrich Kähny ist Arzt in Gammertingen im Medizinischen Versorgungszentrum Mariaberg. Er wurde zwei mal aus dem Ruhestand zurückgeholt, weil kein Allgemeinmediziner für seine Stelle gefunden werden konnte.

Hat schon zweimal den Ruhestand verschoben: Landarzt Friedrich Kähny

03.05.2023 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR BW
Landesschau Baden-Württemberg

Der Ort Mariaberg auf der Schwäbischen Alb steht Beispielhaft für viele Gemeinden hier im Land: fast überall fehlt es an Hausärzten. Kein Wunder also, dass der Ort Mariaberg so glücklich ist, dass ihr Hausarzt seinen Ruhestand noch einmal verschoben hat.


Bild: SWR, René Munder
Video verfügbar:
bis 02.05.2025 ∙ 18:58 Uhr