Leeroy will's wissen: Ex-Nazi trifft Jüdin | Das Treffen | Video der Sendung vom 12.01.2023 20:00 Uhr (12.1.2023) mit Untertitel

Ex-Nazi trifft Jüdin | Das Treffen - Thumbnail

Ex-Nazi trifft Jüdin | Das Treffen

12.01.2023 ∙ Leeroy will's wissen ∙ funk
UT
Leeroy will's wissen - Teaser

Mit bereits 13 Jahren hatte Axel erste Kontakte in die rechtsextreme Szene und wurde kurze Zeit später zu einem radikalen Nazi. Als der “Hitler von Köln” sah er das Judentum als Feindbild an und wurde nach einer antisemitischen Hetzrede sogar inhaftiert. Er trifft in diesem Video auf Anastassia - Anastassia ist Jüdin und kam in den 90er Jahren aus Russland nach Deutschland. Sie überlebte am 9. Oktober 2019 den Terroranschlag von Halle, bei dem ein Rechtsextremist versuchte, schwer bewaffnet in eine Synagoge einzudringen, um dort ein Massaker anzurichten. — Du möchtest deine Geschichte erzählen? Dann schreib mir einfach: funk@leeroywillswissen.de — Ich bin jetzt ein Teil von funk. Schaut da mal rein: YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial funk WebApp: https://go.funk.net Facebook: https://facebook.com/funk Instagram: https://www.instagram.com/funk https://go.funk.net/impressum — Kontakt: leeroymatata@boulevardinfluence.de — Quellen zum Faktencheck: - bmi.bund.de - antisemitismusbeauftragter.de - annefrank.org - YouTube: MrWissen2go Geschichte “Holocaust: Der nationalsozialistische Völkermord | Geschichte” - planet-wissen.de - br.de


Bild: funk