Losgefragt: Cybermobbing: Wie wehre ich mich gegen Hass im Netz? | Video der Sendung vom 30.12.2020 15:46 Uhr (30.12.2020) mit Untertitel

Cybermobbing: Wie wehre ich mich gegen Hass im Netz?

Cybermobbing: Wie wehre ich mich gegen Hass im Netz?

30.12.2020 ∙ Losgefragt ∙ SWR
Die Moderatoren Kiko, Kostas und Leonie und das Logo der Sendung "LOSgefragt"

Lukas Pohland hat mitbekommen, wie seine Mitschülerin bei WhatsApp gemobbt wurde. Als er die ersten bedrohlichen Nachrichten las, schritt er ein - und wurde dann selbst zur Zielscheibe von bösen Nachrichten. Kiko erzählt er, was er aus diesem Vorfall gelernt hat und gibt Tipps, wie Jugendliche ihre Freund*innen unterstützen können, die unter Mobbing im Internet leiden. Gemeinsam mit einer Psychologin hat er eine Cybermobbing- Hotline gegründet, bei der Jugendliche sich Hilfe holen können.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 30.12.2025 ∙ 15:46 Uhr