Mein Pferdesommer: Pferde am See: Lia und Lea gehen schwimmen - Hörfassung | Video der Sendung vom 02.03.2023 14:00 Uhr (2.3.2023) mit Untertitel

Lia und Lea gehen mit ihren Ponys schwimmen

Pferde am See: Lia und Lea gehen schwimmen - Hörfassung

02.03.2023 ∙ Mein Pferdesommer ∙ SWR
AD
Logo "Mein Pferdesommer"

Heute steht Schwimmtraining für Lia und ihr Pony Alfi an. Sie gehen mit Lea und Welli in einem See baden! 🐴🐴 Lea und Welli sind schon mal schwimmen gegangen. Aber Alfi, das Pony von Lia, ist besonders aufgeregt. Von den Expertinnen Catrin und Eve erfahren die beiden Wissenswertes über das Schwimmen mit Pferden. Vor dem Schwimmen ist es besonders wichtig, das Wasser auf mögliche Hindernisse wie große Steine zu untersuchen. Der wohl wichtigste Tipp beim Schwimmen mit Pferden ist, beim Schwimmen nicht auf dem Pferd sitzen zu bleiben. Es kann sonst für den Reiter sehr gefährlich werden, da die Pferde mit den Hufen strampeln. Aber für das erste Mal haben Lia und Alfi als Team gut harmoniert. Vielleicht wird Alfi ja doch noch eine Wasserratte. 🐴😍


Bild: SWR