ARD Logo

Menschen hautnah: Leben in der Landkommune: Städter:innen wagen den Neuanfang | Video der Sendung vom 08.11.2021 22:30 Uhr (8.11.2021) mit Untertitel

Das Wohngebäude der Kommune
Logo

Leben in der Landkommune: Städter:innen wagen den Neuanfang

08.11.2021 ∙ Menschen hautnah WDR
Collage unterschiedlicher Menschen in warmem Licht

18 Erwachsene und zwei Kinder leben in der Gemeinschaft - eine junge Familie sowie Paare und Singles aus ganz Deutschland. "Wir sind wie eine Großfamilie, die sich bei allem unterstützt", sagen sie. Wer Teil davon werden möchte, kann zu Kennenlern-Wochenenden kommen. Nach mindestens zwei Wochen wird dann auf beiden Seiten entschieden, wie es weitergeht. Menschen hautnah hat Inka und ihre Familie in ihren ersten Wochen begleitet. Hält der Traum von Veränderung, was er verspricht? Dieser Film wurde im Jahr 2017 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.


Bild: WDR/Ines Jacob
Sender
Logo