Menschen hautnah: Wenn alte Liebe rostet: Trennung im Alter | Video der Sendung vom 02.09.2021 22:45 Uhr (2.9.2021) mit Untertitel

Zwei Menschen auf einer Fähre gucken sich um.

Wenn alte Liebe rostet: Trennung im Alter

02.09.2021 ∙ Menschen hautnah ∙ WDR
Ab 0UT
Ein Unterarm ist in den Himmel gestreckt. An den Fingerspitzen sieht man eine Sonne mit warmen Licht. Rechts von der Hand fliegen viele Vögel.

Gisela wird bald 87 Jahre alt und empfindet das Zusammensein mit ihrem langjährigen Partner Georg immer mehr als Last. Vor 37 Jahren lernte sie ihn kennen. Doch ihre Beziehung hat sich verändert und vor einigen Monaten macht Gisela mit dem 83 jährigen Georg plötzlich Schluss. Für ihn kommt das überraschend, er weiß nicht wie ihm geschieht, versteht nicht, warum sie sich jetzt von ihm trennen will. Dieser Film wurde im Jahr 2021 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.


Bild: WDR/Chris Valentien