Morden im Norden: Liebeslügen (S08/E09) | Video der Sendung vom 02.02.2023 22:00 Uhr (2.2.2023) mit Untertitel

Lars Englen (Ingo Naujoks, l.) und Finn Kiesewetter (Sven Martinek, r.) müssen eine schlimme Nachricht überbringen.

Liebeslügen (S08/E09)

02.02.2023 ∙ Morden im Norden ∙ NDR
Ab 12UT
Das Revierteam: Gregor Michalski (Jonas Minthe), Nina Weiss (Julia E. Lenska), Lars Englen (Ingo Naujoks), Finn Kiesewetter (Sven Martinek) und Dr. Henning Strahl (Christoph Tomanek).

Der 72-jährige Ingmar Griepenkerl wird in einem Lübecker Park erschossen aufgefunden. Wie die Spurensicherung feststellt, ist der Mann an einem anderen Ort getötet worden. Erste Ermittlungen führen Finn und Lars zur Familie des Opfers, das unter äußerst merkwürdigen Bedingungen im Haus seiner Tochter Hanna und ihrer Familie lebte. Als klar wird, dass die Tatwaffe von Griepenkerl selber stammt, die er im Keller verborgen gehalten hatte, deutet viel auf Hanna und ihren Mann Julian als Täter hin. Aber wer kannte das Versteck der Waffe? Der Verdacht fällt auf den 17-jährigen Sohn der Familie.


Bild: ARD/Marion von der Mehden
Video verfügbar:
bis 06.06.2024 ∙ 13:40 Uhr