Morgenmagazin: Ukrainischer Botschafter lehnt Verhandlungen mit Russland vor einem Rückzug ab | Video der Sendung vom 03.03.2023 23:59 Uhr (3.3.2023) mit Untertitel

Oleksij Makejew Botschafter der Ukraine in Deutschland

Ukrainischer Botschafter lehnt Verhandlungen mit Russland vor einem Rückzug ab

03.03.2023 ∙ Morgenmagazin ∙ Das Erste
UT
"Morgenmagazin"-Logo

Der ukrainische Botschafter Oleksij Makejew hat bekräftigt, dass Verhandlungen mit Russland erst vorstellbar sind, wenn dieses die besetzten Gebiete geräumt hat. "Menschen sterben, weil Russland das will." Russland müsse dazu gezwungen werden, in Verhandlungen zu gehen, "indem wir unsere Gebiete und Menschen von der russischen Besatzung befreien", sagte Makejew weiter. Er dankte Deutschland für seine Solidarität.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 03.03.2025 ∙ 23:59 Uhr