MrWissen2go: Wahlbetrug in Deutschland! Ist das möglich? | Video der Sendung vom 07.02.2021 00:00 Uhr (7.2.2021) mit Untertitel

Wahlbetrug in Deutschland! Ist das möglich? - Thumbnail

Wahlbetrug in Deutschland! Ist das möglich?

07.02.2021 ∙ MrWissen2go ∙ funk
UT
MrWissen2go - Teaser

Die letzte Präsidentschaftswahl in den USA war ein einziger Betrug - sagt der ehemalige Präsident Donald Trump. Schuld seien vor allem die vielen Briefwahl-Stimmen gewesen. Beweisen konnte er das letztendlich nicht. Auch in Deutschland steht die Briefwahl immer wieder in der Kritik. Könnte es 2021 im so genannten "Superwahljahr" massiven Wahlbetrug bei uns geben? Darum geht es in diesem Video. Das Bundeswahlgesetz - https://www.gesetze-im-internet.de/bwahlg/BJNR003830956.html Eine Übersicht über nachgewiesene Fälle von Wahlbetrug, die es in der Vergangenheit in Deutschland gegeben hat - http://rupp.de/briefwahl_einspruch/briefwahl_wahlbetrug.html Das aktuellste Urteil des Bundesverfassungsgericht zum Thema "Briefwahl" - https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2013/07/cs20130709_2bvc000710.html ... und die juristische dazu, die ich in diesem Video erwähne - https://regierungsforschung.de/entvoelkerte-wahllokale-trotz-oder-wegen-der-pandemie Der im Video erwähnte Bericht des Wahlbeobachter der OSZE zur Bundestagswahl 2017 - https://www.oscepa.org/documents/election-observation/election-observation-statements/germany/statements-29/3591-2017-parliamentary-ger/file ► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos: Youtube: http://www.youtube.com/funkofficial funk Web-App: https://go.funk.net funk bei Facebook: http://www.facebook.com/funk Impressum: https://go.funk.net/impressum Kostenlos abonnieren - http://www.youtube.com/mrwissen2go/?sub_confirmation=1 Mein Twitter-Account - https://twitter.com/MrWissen2Go Mein Instagram-Account - https://instagram.com/mrwissen2go_ Hier findet ihr mich bei Facebook - http://www.facebook.com/wissen2go Thumbnail-Designer: David Weber. Schnitt & Animationen: Christopher Hesse Producerin: Judith Peschges


Bild: funk