NDR Dokfilm: Monobloc | Video der Sendung vom 06.03.2024 00:00 Uhr (6.3.2024) mit Untertitel

Der Monobloc ist das meist verkaufte Möbelstück der Welt.

Monobloc

06.03.2024 ∙ NDR Dokfilm ∙ NDR
UT
Bilder-Collage mit dem Schriftzug "Dok Film".

Nach Schätzungen soll es weltweit eine Milliarde Exemplare dieses billigen, oft weißen Plastikstuhls geben, der nicht besonders hübsch ist. Er ist in jedem Land und jedem Winkel zu finden. Wie konnte es so weit kommen? Der unterhaltsame Dokumentarfilm "Monobloc" gehört zu den meist bejubelten Kinofilmen des Jahres 2022. Er erzählt die Geschichte, wie dieses unscheinbare, von vielen verlachte Möbelstück die Welt eroberte. Wie der Stuhl Existenzen zerstört und Reichtum beschert. Aber auch, wie der Monobloc für Millionen Menschen unentbehrlich ist. Das Thema gibt es als Podcast in der ARD Audiothek und www.ndr.de/monobloc.


Bild: NDR/Pier53
Video verfügbar:
bis 06.03.2025 ∙ 00:00 Uhr