NDR Kultur - Das Journal: NDR Buch des Monats: "Der heutige Tag" von Helga Schubert | Video der Sendung vom 13.03.2023 22:45 Uhr (13.3.2023) mit Untertitel

Cover von Helga Schubert: "Der heutige Tag. Ein Stundenbuch der Liebe".

NDR Buch des Monats: "Der heutige Tag" von Helga Schubert

13.03.2023 ∙ NDR Kultur - Das Journal ∙ NDR
UT
Logo der Sendung NDR Kultur - Das Journal.

Was bedeutet es, den geliebten Partner zu pflegen? Die Schriftstellerin Helga Schubert hat mit "Der heutige Tag. Ein Stundenbuch der Liebe" ein sehr persönliches Buch darüber geschrieben. Seit über 50 Jahren ist sie mit ihrem Mann zusammen, lebt mit ihm in einem Dorf in Mecklenburg-Vorpommern. Nun ist er schwer krank, braucht ständige Betreuung. Intensiv beschreibt sie den Alltag mit ihm, aber sie erzählt auch von ihrer gemeinsamen Geschichte. Ein Buch, das berührt, in seiner Offenheit und seiner Liebe. "Der heutige Tag. Ein Stundenbuch der Liebe" ist unser NDR Buch des Monats.


Bild: dtv
Video verfügbar:
bis 13.03.2025 ∙ 22:45 Uhr