neuneinhalb: Testurteil ‚Sehr gut‘ - Warum Produkte getestet werden | Video der Sendung vom 21.01.2023 08:40 Uhr (21.1.2023) mit Untertitel

Robert sitzt im neuneinhalb-Studio. Vor ihm stehen zwei Tische mit Schalen voller Chips.

Testurteil ‚Sehr gut‘ - Warum Produkte getestet werden

21.01.2023 ∙ neuneinhalb ∙ Das Erste
UT
Das Team von neuneinhalb in einer Grafik mit Sendungslogo.

Traumberuf Kartoffelchips-Tester, den ganzen Tag nur Chips futtern… Das wär‘s doch! Aber läuft das wirklich so ab? Robert will rausfinden, was bei einem Warentest wichtig ist und warum überhaupt so viele Produkte getestet werden. Dabei bekommt er es in einer 8.Klasse aus Brühl mit Tuchmasken, Schokocreme und Nagellack zu tun. Und er darf bei der Stiftung Warentest in einen geheimen Raum reinschnuppern. Was er dort findet? Und worauf es bei Produkttests ankommt? Das und mehr erfährst du in dieser Folge.


Bild: WDR | tvision
Video verfügbar:
bis 21.01.2028 ∙ 08:40 Uhr