neuneinhalb: Weihnachten im Krieg - Was bedeutet das für die Menschen aus der Ukraine? | Video der Sendung vom 17.12.2022 08:40 Uhr (17.12.2022) mit Untertitel

Reporterin Luam backt zusammen mit drei Mädchen und einer Frau Plätzchen.

Weihnachten im Krieg - Was bedeutet das für die Menschen aus der Ukraine?

17.12.2022 ∙ neuneinhalb ∙ Das Erste
UT
Das Team von neuneinhalb in einer Grafik mit Sendungslogo.

Für viele ist Weihnachten die schönste Zeit des Jahres. Aber wie geht es den Menschen aus der Ukraine, die Weihnachten dieses Jahr feiern während in ihrem Land Krieg herrscht? Darüber spricht Luam mit den Ukrainerinnen Natalia, Yeva, Yuliia und Ustyna. Sie sind vor fünf Monaten nach Deutschland geflüchtet und verbringen die Vorweihnachtszeit nun zum allerersten Mal nicht zu Hause - und ohne ihre Familien. Wie sich das für die vier anfühlt? Und was sie sich zu Weihnachten wünschen? Das und mehr erfährst du in dieser Folge von neuneinhalb.


Bild: WDR | tvision
Video verfügbar:
bis 17.12.2027 ∙ 08:40 Uhr