Ohjaaa! – Sex lieben: Folge 1: Lust: Wie erkennen wir unsere sexuellen Bedürfnisse? (S03/E01) | Video der Sendung vom 06.02.2023 05:30 Uhr (6.2.2023) mit Untertitel

Nahaufnahme von Yareds und Annabells Köpfen. Beide haben die Augen geschlossen und Yared noch eine Himbeere zwischen den Lippen.

Folge 1: Lust: Wie erkennen wir unsere sexuellen Bedürfnisse? (S03/E01)

06.02.2023 ∙ Ohjaaa! – Sex lieben ∙ WDR
Ab 12
Nahaufnahme der Köpfe der Moderator:innen Annabell Neuhof und Yared Dibaba, die die Augen geschlossen haben und frontal zur Kamera gerichtet sind. Jared hat eine Himbeere zwischen den Lippen.

Warum ist es so schwer, über unsere Lust zu sprechen? Was bereitet uns eigentlich wirklich Lust? Und wie sehr wird sie von unseren Hormonen gesteuert? Der Journalist und Podcaster Malcolm Ohanwe kennt scheinbar keine Scham und redet ohne Hemmungen über seine Sexualität. Außerdem verrät der Sexualtherapeut Michael Sztenc Yared, wie man in die Lust findet. Hauptakteurin: eine Brombeere. Annabell besucht die Sexological Bodyworkerin Aske Hoffmann und lernt, wie lustvoll es sein kann, die eigenen Bedürfnisse auszusprechen und erfüllt zu bekommen. Und ist das alles wirklich von Hormonen gesteuert? Hirnforscherin und Autorin Dr. Franca Parianen klärt auf. [12.10.2023. Diese Sendung steht aus redaktionellen Gründen nicht mehr zur Verfügung.]


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 30.01.2025 ∙ 05:30 Uhr