Past Forward: Soziale Brennpunkte - arm und abgehängt für immer? | Video der Sendung vom 16.01.2024 21:45 Uhr (16.1.2024) mit Untertitel

Soziale Brennpunkte - arm und abgehängt für immer?

Soziale Brennpunkte - arm und abgehängt für immer?

16.01.2024 ∙ Past Forward ∙ ARD
UT
Collage aus protestierenden Demonstranten Text: Past Forward

Past Forward-Reporter Yousuf Mirzad ist in einem Problemviertel in Bremen aufgewachsen, oft war er für andere der Typ aus einem "sozialen Brennpunkt". Er fragt sich: Wieso hat jede Stadt solche Viertel, wie sind sie entstanden und was können wir tun, damit das anders wird? Seine Recherchereise führt ihn unter anderem nach Bremen-Tenever, einst das städtebauliche Vorzeigeprojekt Europas.


Bild: Radio Bremen
Sender
Video verfügbar:
bis 15.01.2025 ∙ 21:45 Uhr