ARD Mediathek Logo

phoenix vor ort: Aschermittwoch: Wissler fordert Systemwechsel gegen Coronakrise | Video der Sendung vom 17.02.2021 12:30 Uhr (17.2.2021)

Linken-Vorsitzanwärterin Janine Wissler spricht auf dem Politischen Aschermittwoch der Linken.
Logo

Aschermittwoch: Wissler fordert Systemwechsel gegen Coronakrise

17.02.2021 ∙ phoenix vor ort phoenix
FSK 0

Für die Linken-Vorsitzanwärterin Janine Wissler verdeutlichen die Corona-Pandemie und andere aktuelle Probleme wie Armut und Rassismus die Notwendigkeit eines Systemwechsels. "Es geht ums Ganze - es geht nicht um ein größeres Stück vom Kuchen innerhalb des kapitalistischen Systems, sondern es geht um die Bäckerei", sagte Wissler beim digitalen politischen Aschermittwoch der bayerischen Linken in Passau. Es sei eine zentrale Lehre aus der Krise, dass die "Gesellschaft anders organisiert werden muss".


Bild: PHOENIX
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 17.02.2026 ∙ 14:00 Uhr

Sie sind offline