phoenix vor ort: Steinmeier: "Es ist nicht damit getan, einmal im Jahr Rosen zu verteilen" | Video der Sendung vom 05.03.2021 11:01 Uhr (5.3.2021) mit Untertitel

Rednerpult

Steinmeier: "Es ist nicht damit getan, einmal im Jahr Rosen zu verteilen"

05.03.2021 ∙ phoenix vor ort ∙ phoenix
Ab 0
img

Am Internationalen Frauentag widmen sich der Bundespräsident und seine Frau einem besonderen Zukunftsthema - der Digitalisierung. "Wir haben viel zu gewinnen. Denn Digitalisierung bedeutet Wandel. Verhaltensmuster, Hierarchien, Kommunikationsformen und Entscheidungsprozesse werden aufgebrochen und erneuert. Das kann eine Chance für Frauen sein, die Digitalisierung politisch, technologisch und gesellschaftlich zu gestalten", sagte Elke Büdenbender in Berlin. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier betonte: "Digitalisierung wird nur gelingen, wenn sie demokratischer - und weiblicher wird."


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 05.03.2026 ∙ 15:30 Uhr