phoenix vor ort: Wachstum: Nur noch 3,1 Prozent | Video der Sendung vom 17.03.2021 11:00 Uhr (17.3.2021) mit Untertitel

Wachstum: Nur noch 3,1 Prozent

Wachstum: Nur noch 3,1 Prozent

17.03.2021 ∙ phoenix vor ort ∙ phoenix
Ab 0
img

Angesichts der anhaltenden Corona-Krise haben die "Wirtschaftsweisen" ihre Konjunkturprognose für 2021 nach unten korrigiert. Eine dritte Infektionswelle könnte die wirtschaftliche Erholung verzögern. Eine dritte Infektionswelle könnte die wirtschaftliche Erholung verzögern. Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, umgangssprachlich die "Wirtschaftsweisen" genannt, erwartet eine langsamere Erholung der deutschen Wirtschaft als noch vor einigen Monaten. Er rechnet für 2021 nur noch mit einem Anstieg des Bruttoinlandsprodukts (BIP) um 3,1 Prozent. Im Herbst waren die Wirtschaftsweisen noch von 3,7 Prozent ausgegangen.


Bild: PHOENIX
Video verfügbar:
bis 17.03.2026 ∙ 17:00 Uhr