ARD Mediathek Logo

phoenix vor ort: Wachstum: Nur noch 3,1 Prozent | Video der Sendung vom 17.03.2021 10:00 Uhr (17.3.2021)

Wachstum: Nur noch 3,1 Prozent
Logo

Wachstum: Nur noch 3,1 Prozent

17.03.2021 ∙ phoenix vor ort phoenix
FSK 0
Sendungslogo "phoenix vor ort"

Angesichts der anhaltenden Corona-Krise haben die "Wirtschaftsweisen" ihre Konjunkturprognose für 2021 nach unten korrigiert. Eine dritte Infektionswelle könnte die wirtschaftliche Erholung verzögern. Eine dritte Infektionswelle könnte die wirtschaftliche Erholung verzögern. Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, umgangssprachlich die "Wirtschaftsweisen" genannt, erwartet eine langsamere Erholung der deutschen Wirtschaft als noch vor einigen Monaten. Er rechnet für 2021 nur noch mit einem Anstieg des Bruttoinlandsprodukts (BIP) um 3,1 Prozent. Im Herbst waren die Wirtschaftsweisen noch von 3,7 Prozent ausgegangen.


Bild: PHOENIX
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 17.03.2026 ∙ 16:00 Uhr

Sie sind offline