Raus aus der Angst: Haarige Beine (S01/E03) | Video der Sendung vom 18.06.2023 17:45 Uhr (18.6.2023) mit Untertitel

Raus aus der Angst

Haarige Beine (S01/E03)

18.06.2023 ∙ Raus aus der Angst ∙ hr-fernsehen
UT
Vier Menschen stehen im Hintergrund, im Vordergrund Psychotherapeutin Shital Balser.

Herzrasen, Atemnot: Davids Körper spielt verrückt, wenn er eine Spinne sieht. Der Controller kann in keinen Keller oder Schuppen gehen, vermeidet Reisen in Länder mit exotischen Spinnen. Eine Konfrontationstherapie bringt den gestandenen Mann an seine Grenzen. Beim Anblick eines Spinnen-Fotos bricht er zwischenzeitlich die Therapiestunde ab. Am Ende soll David eine lebende Vogelspinne auf die Hand nehmen. Wird er seine Phobie überwinden?


Bild: hr/Adobe Stock
Video verfügbar:
bis 18.06.2025 ∙ 17:45 Uhr