ARD Mediathek Logo

Evangelikale Christen: Darum ist sie ausgestiegen I reporter | Video der Sendung vom 03.03.2021 15:30 Uhr (3.3.2021) mit Untertitel

Bild zur Sendung
Logo

Evangelikale Christen: Darum ist sie ausgestiegen I reporter

03.03.2021 ∙ reporter funk
FSK 0
Bild zur Sendereihe reporter.

✝️ 18 Jahre lang war Viola Mitglied in einer Evangelikalen Freikirche in Paderborn. Damals war die Bibel die Grundlage für ihr gesamtes Leben, denn die meisten Evangelikalen nehmen die Bibel wörtlich. Das bedeutet eben auch, dass es strikte Regeln gibt, die Viola befolgen musste: Kuscheln, Küssen und Sex vor der Ehe sind nicht erlaubt. Außerdem wurde ihr als Kind und Jugendliche gepredigt, dass sie, wenn sie nicht an Gott glaubt, in die Hölle kommt. Dann verliebt sich Viola in einen Mann - doch die Liebe ist von der Gemeinde, ihren Freunden und ihrer eigenen Familie nicht erwünscht. Das ist der Moment, in dem sie spürt, dass sie dieses Leben nicht mehr möchte und die Entscheidung fasst, auszusteigen. Ihre Vergangenheit holt sie trotzdem ständig ein. Svenja trifft in ihrem Film Viola und spricht mit ihr über ihren Ausstieg. Gemeinsam fahren sie zu ihrer ehemaligen Gemeinde.


Bild: funk
Sender
Logo

Sie sind offline