Ringlstetter: Robert Palfrader im Talk | Video der Sendung vom 21.03.2024 22:00 Uhr (21.3.2024) mit Untertitel

Robert Palfrader. | Bild: Bayerischer Rundfunk 2024

Robert Palfrader im Talk

21.03.2024 ∙ Ringlstetter ∙ BR Fernsehen
Ringlstetter Sendereihenbild

Robert Palfrader gehört zu den bekanntesten Kabarettisten und Schauspielern in Österreich. Vor seiner Karriere war er Betreiber des Café Torberg in Wien und arbeitete als Redakteur für "Die Harald Schmidt Show". Nach einigen Stationen beim ORF machte ihn im Jahr 2007 die Rolle des "Kaiser Robert Heinrich I." in der erfolgreichen Satire-Talkshow "Wir sind Kaiser", schlagartig in ganz Österreich bekannt. In den Jahren 2010 und 2011 wurde er gleich zweimal mit dem renommierten TV-Preis "Romy" in der Kategorie "Beliebteste Comedians" ausgezeichnet. Seitdem steht Palfrader bei den größten Produktionen Österreichs, wie z.B. "Braunschlag" oder "Altes Geld" vor der Kamera, präsentiert regelmäßig neue Kabarett-Programme und spricht für den ORF die Synchronstimme der legendären Kultfigur Homer Simpson. Außerdem ist er Teil der Kabarettist:Innen for Future und solidarisiert sich öffentlich mit der Letzten Generation.


Bild: Bayerischer Rundfunk 2024
Video verfügbar:
bis 21.03.2026 ∙ 22:45 Uhr