Selbstbestimmt: Unsere Hosts: Brauchen wir Helden? fragt Mathias Mester (S01/E03) | Video der Sendung vom 15.02.2024 22:40 Uhr (15.2.2024) mit Untertitel

Mathias Mester wirft einen Speer

Brauchen wir Helden? fragt Mathias Mester (S01/E03)

15.02.2024 ∙ Selbstbestimmt: Unsere Hosts ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UTDGSAD
Selbstbestimmt (Sendereihenbild)

Mathias Mester ist bekannt für Frohsinn und für weite Würfe mit dem Speer. Der ehemalige Profi-Sportler ist einer der erfolgreichsten Para-Leichtathleten weltweit. Ein Held? Er will herausfinden, was wahre Helden ausmacht und ob sie heute überhaupt noch gebraucht werden. Mathias Mester begegnet Menschen, die Großartiges leisten und zu Vorbildern geworden sind: im Sport, im Beruf, im Alltag. Wie Sophia Schmidt, eine Tennisspielerin, die bei den Special Olympics antritt oder Anne Lochschmidt, die ehrenamtlich bei der Sächsischen Bergwacht Menschen rettet. Wie die Mitglieder des Vereins "Sozialhelden" aus Berlin und Steffi Nerius, seine ehemalige Trainerin und Weltmeisterin.


Bild: Mia Media