Sport im Westen: Aus der Kreisklasse in die Premier League | Video der Sendung vom 16.03.2024 14:00 Uhr (16.3.2024) mit Untertitel

Tony Daley, ein ehemaliger Mitspieler von Aston Villa

Aus der Kreisklasse in die Premier League

16.03.2024 ∙ Sport im Westen ∙ WDR
Logo Sport im Westen

Mittlerweile gilt die englische Premier League als beste Liga der Welt. Doch vor über zwanzig Jahren – 1991 – kurz nach der Wiedervereinigung war davon noch überhaupt keine Rede. Und doch wechseln mit Stefan Beinlich und Matthias Breitkreutz zwei deutsche Profis aus der dritten Liga nach England zu Aston Villa. Die Wechsel sind damals eine Sensation und für beide ein großes Abenteuer. Stefan Beinlich wird später Nationalspieler und sagt heute, Aston Villa war seine wichtigste Station in seiner Karriere.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 16.03.2025 ∙ 16:00 Uhr