Sport im Westen: Super League – alles vorbei oder neuer Anlauf? | Video der Sendung vom 06.04.2024 14:00 Uhr (6.4.2024) mit Untertitel

Super League – alles vorbei oder neuer Anlauf?

Super League – alles vorbei oder neuer Anlauf?

06.04.2024 ∙ Sport im Westen ∙ WDR
Logo Sport im Westen

Die Gründung einer Fußball-Super-League ist seit Jahren immer wieder Thema und sorgt für viele Kontroversen unter Fans und Funktionären. ARD hat recherchiert, wie der aktuelle Stand ist. Im April 2021 gab es großen Aufruhr, als das Thema "Gründung einer Fußball-Super-League" hochkochte. Die Idee wurde allerdings innerhalb von nur 48 Stunden wieder verworfen. Auch aufgrund heftiger Fan-Proteste erklärten nämlich viele der europäischen Top-Vereine ihren Ausstieg. Denn vor allem Real Madrid, der FC Barcelona und Juventus Turin versuchen die Super League im Hintergrund weiterhin zu realisieren.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 06.04.2025 ∙ 14:50 Uhr