STUDIO 3 - Live aus Babelsberg: Klaus Wowereit - ehem. Regierender Bürgermeister | Video der Sendung vom 09.10.2023 18:45 Uhr (9.10.2023) mit Untertitel

Klaus Wowereit - ehemaliger Regierender Bürgermeister vor Berlin, Foto: dpa/Michael Kappeler

Klaus Wowereit - ehem. Regierender Bürgermeister

09.10.2023 ∙ STUDIO 3 - Live aus Babelsberg ∙ rbb Fernsehen
Logo: studio3 (Quelle: rbb)

"Berlin ist zwar arm, aber trotzdem sexy" - mit diesem, später oft verkürzten, Satz aus dem Jahr 2003 wurde der ehemalige Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit überregional bekannt. Und seine Diagnose wurde über viele Jahre zum Motto der Stadt. Arm ist Berlin immer noch, aber ist die Stadt auch heute noch sexy - in den Augen von Klaus Wowereit? Moderation: Christian Matthée


Bild: dpa/Michael Kappeler
Video verfügbar:
bis 09.10.2025 ∙ 23:59 Uhr